Menu
worldwide express shipping Cart (0)

KASSL Editions wurde 2018 gegründet, als ein Kollektiv von modebewussten Freunden aus ganz Europa von einem alten Fischermantel zusammengebracht wurde. Der einfache Schnitt des Mantels zusammen mit seinem extrem technischen Charakter und seiner großzügigen Form war der Funke für die kreative Gruppe, eine Oberbekleidungsmarke mit einem geschlechtslosen, langlebigen und funktionalen Ethos und Engagement für radikale Qualität zu schaffen. Seitdem hat sich die KASSL Editions mit ihren sofort erkennbaren, „bauschigen“ Kissentaschen, die ursprünglich aus Produktionsresten hergestellt wurden, in den Bereich Accessoires bewegt.

Ausgewählte Haushaltswaren folgten, darunter das Sofa Pillow, eine begehrte Neuinterpretation der Accessoires der KASSL Editions durch das belgische Designduo Muller Van Severen, das für ein von Wallpaper* initiiertes Projekt zum Thema Nachhaltigkeit entworfen wurde.

Das Markenzeichen jeder KASSL-Kreation ist der herausragende Schnitt, kreiert von und für echte Menschen mit echter Liebe zur Qualität. Die Formen sind so demokratisch, dass sie jedem passen, Stile, Zeiten, Geschlechter und Generationen überschreiten.

0

KASSL Editions was founded in 2018, when a collective of fashion-literate friends from around Europe were brought together by an old fisherman’s coat. The coat’s simple cut, together with its extreme technical character and generous shape were the spark for the creative group to create an outerwear brand with a genderless, durable and functional ethos and commitment to radical quality. Since then, the KASSL Editions has moved into accessories with its instantly recognizable, “puffy” Pillow bags, originally constructed using offcuts from production.

Selected homewares followed, including the Pillow sofa, a sought-after reinterpretation of KASSL Editions accessories by the Belgian design duo Muller Van Severen created for a sustainability-themed project initiated by Wallpaper*, that has been purchased by Bottega Veneta for its retail stores.

The hallmark of every KASSL creation is the outstanding cut, created by and for real people with a real love for quality. The shapes are so democratic that they suit everyone, transcending styles, times, genders and generations.

KASSL EDITIONS